Montag, 26. November 2012

Soviel Liebe.......

Hallo ihr Lieben,
die letzte Woche war sehr ruhig. Denn seid Dienstag Nacht 01:32 h, halten wir unseren Sonnenschein in den Armen....

Aber alles von Anfang an. Montag hatte ich die normale Vorsorge beim Frauenarzt. CTG zeigte Wehentatigkeit und nach der Untersuchung bekam ich die Einweisung ins Krankenhaus, denn meine Ärztin vermutete das die Geburt bald bevor steht, das Köpfchen allerdings nicht fest im Becken ist und so die Gefahr besteht, dass  sich bei einem Blasensprung, die Nabelschnur um den Hals legt.
Wir also die große vom kita abgeholt und zu meiner Mutter gebracht.
Im Krankenhaus angekommen, erstmal wieder CTG...weniger Wehen....
Und dann nochmal Untersuchung....da starb dann mein Wunsch einer zweiten Wassergeburt. Denn der kleine Bauchbewohner, der die Woche vorher auf ca 3400g geschätzt wurde, kam jetzt auf satte 4200g...Ahhhhhh
Da er jetzt uber 4000g geschätzt wurde, machen sie keine Wassergeburt, da man bei Komplikationen, wie z.b. die Schultern kommen nicht gut durch, in der Wanne nicht gut eingreifen kann. ICH total unglucklich, aber der kleine geht vor. Zusätzlich haben wir uns darauf geeinigt einzuleiten, also Wehentropf. Wir hatten es mittlerweile frühen Abend, Wehen waren da, aber der MM stand bei 6cm und veränderte sich nicht. Gegen 23.00 h verließen mich langsam meine Kräfte, so dass ich um eine Badewanne bat. Dort ging es dann richtig los, alle 2min. Den Rest erspare ich euch in Einzelheiten, doch die eigentliche Geburt dauerte knappe 30 min und wir hatten unseren 4220g Sonnenschein im Arm.

Es ist unglaublich wieviel Liebe man von jetzt auf gleich in einem spürt.Ich habe ihn die ganze Nacht nicht aus den Armen und Augen gelassen. Ich war vôllig überwältigt und bin es noch. Seid Freitag sind wir nun zu Hause. Vivi die total aufgeregt und aufgedreht war, beruhigt sich auch langsam. Denke, dass sich das einpendelt wenn es für sie normal geworden ist....
Das Stillen klappt, im Gegenteil zu Vivi damals sehr gut. Im Moment kommt er alle 3-4 Stunden, das ist völlig ok. Wickeln hingegen findet er total doof und schreit so doll, dass es einem das Herz zerreißt.
Begeistert bin ich von den Multi Mam Pads, die bei schmerzenden Bruwas wirklich eine Wohltat sind.....


   
                                                                 Liebe Grüße
                                                                  Eure Steffi

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Euch Alles Liebe und Gute!
    Viele liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  2. Auc hier noch mal.. Alles Gute fuer den kleinen neuen Erdenbewohner und euch eine tolle Kennenlernzeit!

    lg
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!!! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit, so viel Entspannung wie möglich und alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße in den siebten Himmel,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt nochmal ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch <3 Ich wünsche dem kleinen Mann ein wunderschönes, langes Leben, mit viel Freude, Gesundheit, Glück und Liebe! Und euch als Familie nur das Beste! Genießt eure Babyflitterwochen!
    *Tränchen weg wisch*

    Die liebsten Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin viel freude und Kraft mit deiner Familie.....

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch,
    und eine wundervolle Kuschel,-und Kennenlernzeit.

    Ich bin mit meinem Sohn noch mittendrin. Es gibt nix schöneres als Mama zu sein. ♥

    Alles Gute und Liebe,

    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist euer Kind. Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben! Ich wünsche euch viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh herzlichen Glückwunsch <3
    Soooo schön geschrieben!!!! Seit knapp net Woche... Hach schön.... Dann lernt euch mal schön weiter kennen <3

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Wonneproppen. Habt noch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen glückwunsch und alles gute!

    AntwortenLöschen