Montag, 17. September 2012

Yummi

Hallo Ihr Lieben,

seid nun drie Jahren habe ich mit drei weiteren Kolleginnen/ Freundinnen eine kleine Koch Truppe.
Einmal im Quartal ist eine von uns dran, für die anderen ein 3 Gänge Menu zu kochen.
Am Samstag war es mal wieder soweit und ich wurde bekocht....
Leider muss ich gestehen, dass ich meine Kamera zu Hause liegen gelassen habe und von dem herrlichen Menu keine Fotos bieten kann.

Zum Apperitif gab es einen alkoholfreien Swimmingpool Cocktail, sehr lecker. Dazu gab es selbst gebackenes Curry-Paprikabrot mit einem cremigen Dip, da ich Schwangerschaftsbeingt, leider keine Paprika vertrage, habe ich da gepasst.
Das Wetter war so schön mild, dass wir die kurzen Wartezeiten zwischen den Gängen noch gut auf der Terrasse verbringen konnten.



                                                              Das sooo leckere Menu


Der Tisch war mit Herbstblättern, Kerzen und schon Geschirr gedeckt, sehr einladend 
(schade wieder kein Foto)
Die Vorspeise, war so lecker.
 Das Wirsingblatt wurde mit einer Masse aus, Ziegenfrischkäse, angebratenem Speckwürfeln, Pinienkernen und Scharlotten gefüllt. Zusammengerollt mit Sesam paniert und angebraten. Dazu gab es einen Feldsalat mit einen sehr frischen leckeren Dressing.
 Nachkochen definitv....
Die Hauptspeise war sehr lecker, leicht mediteran angehaucht. Zum Involtini, das mit Pesto, eine dünnen Scheibe Aubergine und getrockneten Tomaten gefüllt wurde, gab es eine sehr frisches Zitronenrisotto und eine soooo leckere braune Soße. 
(Super ich liebe Soßen)
(Ebenfallls nachkochen)
Zum Dessert gab es einne Pavlova nichts für Kalorienzähler.
Es handelt sich dabei um eine Art Baisertorte. Unten kommt ein großes Stück Baiser, darauf geschlagene Sahne und dann verziert mit eine Auswahl Früchten, in diesem Fall, Beeren...
Heidelbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren. Sehr lecker, aber auch sehr mächtig...konnte es nicht aufessen, ausser die Beeren, die konnte ich nicht liegen lassen.
Alles im allen hatten wir wieder einen traumhaften Abend, bei dem wir viel gelacht und sehr gut gegessen haben. 
Aufgrunde der Schwangerschaften von mir und Ve****, wird das nächste Treffen erst Ende Januar oder Anfang Februar statt finden.....ich freu mich drauf.
Als Gastgeschenk haben wir jeder eine duftende Herbstkerze bekommt. Meine riecht nach Zimt und Frucht, 
hoffentlich auch wenn sie brennt.





Kennt ihr das? Duftkerzen riechen toll, aber wenn mans sie anmacht riechen sie nach garnichts???


Liebe Grüße 
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen