Freitag, 4. Oktober 2013

Hallo goldener Herbst bitte verweile....

Gestern haben wir den freien Tag für einen herrlichen Herbst-Wald-Spaziergang genutzt.


Seid unserem Umzug müssen wir zwar ein Stück mit dem Auto dort hin fahren, aber das stört nicht.
Herbstlich angezogen und mit einem Korb bewaffnet ging es los.
Denn wir wollten Herbstdeko sammeln.
Gesehen haben wir ein altes mit Efeu bewachsenes Häuschen, das spontan von Vivi zum modeln genutzt wurde.

Außerdem konnten wir Eichhörchen beobachten, Pilze entdecken und haben unsere Lissy das haarige Monster gestriegelt.


Hatten wir die letzten Jahre immer  einen Herbstteller oder eine herbstliche Fensterbank, würde Noah diese in Null komma nix runter reißen. 
Da wir aber denn tollen Ike* Tisch mit den vier Fächern besitzen, dekorieren wir nun diese immer Saisongerecht.
Also weichen nun die Muscheln, den Blättern, Eicheln, Zapfen, Bucheckern und Rinden...





Herbstzeit, ist Kerzenzeit, ist Kuschelzeit, ist Kakao & Teezeit....
Ich liebe es.
Doch gibt es auch immer wieder diese schmuddeligen grauen, kalten und nassen Herbsttage. Diese mögen wir nicht so gerne und wenn diese graue Zeit so elendig lange dauert, schwindet auch sie,
die Herstverliebtheit....
Doch im Moment
überwiegt sie noch...
Hallo goldener Herbst, verweile!!!!

Liebt ihr den Herbst auch?
Oder seid ihr schon jetzt genervt davon?!
Eure Steffi






Kommentare:

  1. Schöne Bilder und eine schöne DIY Idee!! :)
    Ich mag den Herbst, mag aber auch die Regentage. Nur wenn es gar nicht mehr aufhören sollte zu regnen, nervt es mich. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    jaaaa, Herbstzeit ist Kerzenzeit, Kuschelzeit, Kakao & Teezeit, dass kann ich voll und ganz unterstreichen. Und bei uns noch Märchenzeit (siehe aktueller Post). Ich finde den Herbst toll. Man kann so vieles sammeln, basteln, es sich (ohne schlechtem Gewissen) gemütlich machen und dem Regen und Wind zuhören. Ich liebe diese Gemütlichkeit. Deine Fotos schauen nach einem tollen Spaziergang aus.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Herbst auch! Morgen hab ich dazu auch einen Post auf meinem Blog. :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen