Dienstag, 17. September 2013

Von Heilwolle, Windelwagen, wachsenden und heraus fallenden Zähnen

Hallo meine Lieben,
Hier klopft der Herbst gewaltig an die Tür. Ich mag ja den Winter, aber der Herbst?!? Ein goldener Herbst ist toll, doch die Realität ist leider meistens matschig, nass, kalt, uselig...
Na ja ändern können wir es eh nicht, also das beste draus machen, die Kuscheldecke auspacken, Teevorräte aufstocken und Regenspaziergänge unternehmen.
Diese Woche habe ich das erste Mal den Windellaster genutzt. Entdeckt durch ein Post bei Julia von Punkelmunkel wurde ich neugierig und habe einen zeitnahen Termin bei uns um die Ecke gefunden. Noah trägt tagsüber Gr. 4, Nachts teilweise 5. Wir benutzen sonst die Windeln von Aldi ( 50 Stk ca 7€)  
und sind sehr zufrieden. Ich habe für einen Karton mit 84 Stück 8,95€ bezahlt. Ich lasse mich mal überraschen und hoffe sie taugen auch was?!?

 Ich werde berichten.
Außerdem möchte ich euch gerne mein persönliches neu entdecktes Highlight vorstellen.
HEILWOLLE.

Noah neigt leider extrem dazu einen wunden Po zu bekommen. Sei es, wenn er ein Obstgläschen mit zu viel Apfel gegessen hat, er den schon stark verdünnten Babyapfelsaft getrunken hat oder ein paar Weintrauben gemummelt hat. Meistens reagiert er wund, zudem kommt noch das Zahnen das uns mega ärgert. 
Tagsüber schlafen?!? Pfff...vielleicht mal 10 Minuten.  
Aber bei einem durchschlafenden Baby darf ich mich ja eigentlich nicht beschweren. 
Doch dadurch ist er tagsüber im Moment extrem weinerlich, knatschig, 
Vivi sagt immer "zickig". 
Doch wieder zurück zum eigentlichen Highlight, gegen den wunden Po ist die Heilwolle wirklich ein Wundermittel. Man nimmt sich ein Stück, zieht es etwas auseinander und legt es auf die wunden 
 (nicht offenen) Stellen in die Windel.
 Kein Puder, Keine Creme, keine Salbe.
Und nach nur 1-2 Tagen ist es weg...super! 
Besorgt habe ich sie mir in der Apotheke für 4,95€ Pk. 100g und sie ist wirklich ergiebig.
 Bei Vivi ist nun der vierte Zahn raus gefallen. 


Unten die beiden sind schon wieder nach gewachsen, und oben hat sie nun die dicke Lücke.
Im Gegensatz dazu, ist beim Noah nun der zweite Zahn draußen.
Liebste Grüße
Eure Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen