Donnerstag, 14. März 2013

Zahnlücke, Vorschulblöcke und Tornister

Hallo meine Lieben,

Vivi ist immer noch so wahnsinnig stolz auf ihre Zahnlücke.
Sie zeigt sie jedem, egal ob es die Bäckereiverkäuferin, der Metzger oder der Postbote ist. Jeder bekommt sie zu sehen, häufig auch mehrmals. Der zweite Zahn direkt daneben wackelt nun auch ordentlich.
Halt ein richtiges Vorschulkind....

Seid einiger Zeit mache ich mit Vivi Übungen auf Vorschulblöcken.
Einfache Übungen, die die Konzentration und Wahrnehmung spielerisch trainieren.


Wir haben einmal einen von Arena. Links im Bild. In diesem Block wird jeder Buchstabe einzeln gezeigt und es werden verschiedene Aufgaben dazu gestellt. 
Der rechte im Bild ist von Duden.
In diesem Block, geht es mehr um Wahrnehmung und es gibt eher kniffelige Aufgaben.
Ich bin von beiden begeistert.
Sie hat wirklich viel Spaß daran und ich merke schon einige Fortschritte. Für Vivi ist es Spiel und Spaß und der Nebeneffekt ist etwas Förderung..super!
Von der Tornister Suche hatte ich euch schon geschrieben.
Und ta ta ta ta, 
wir haben diesen hier gefunden.


Das Tornister Set von Sammies by Samsonite Country....
Ich war sofort verliebt und Vivi auch.
 Im Laden anprobiert, 
oje mein Mutterherz zersprang, als ich meine kleine/große mit dem Schulranzen auf dem Rücken sah, haben wir ihn nun im Internet bestellt.
Es gäbe auch eine passende Schultüte dazu, aber die werde ich selber machen.

So nun warten wir gespannt,wann wir zum zweiten Mal Besuch von der Zahnfee bekommen.
Liebste Grüße
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen