Freitag, 7. Dezember 2012

so dies und das.....

Hallo meine Liieben,
Die Tage war meine Hebamme da. Sie ist wirklich toll. Wir haben Noah gestern gewogen und ich kann euch sagen mein Herz hüpft noch immer voller Freude. Denn er hat nach 2 Wochen wieder sein Geburtsgewicht,nein sogar 40g mehr,so sind wir bei stolzen 4260 g und das NUR durchs stillen. Nachdem es bei Vivi damals so garnicht funktioniert hat, bin ich so glücklich,dass es dieses mal klappt.
Und so langsam haben sich die Entzündungen auch regeneriert, ein hoch auf Multi Mums...sie sind der Hammer.
Noah lebt schon jetzt auf großem Fuße. Die Tage hatten wir Abends die Situation, dass er bitterlich geweint hat und nichts half. Keine frische Windel, kein KKK und trinken wollte er auch nicht. Er schrie und spannte seinen ganzen Körper bis in in die Zehenspitzen an. So zog ich ihm den Schlafanzug mit Füßen  aus und tauschte ihn gegen einen ohne Füße und zog ihm Socken an. ZACK....er hörte auf und schlief ein.  Die Schlafifüße sind ihm zu knapp.Vivi ist eine stolze große Schwester. Allerdings testet sie im Moment auch wieder sehr stark ihre Grenzen aus. Muss sich erstmal alles neu einpendeln, aber auch das wird...ich bin im Moment sehr glücklich.



                                                           Liebe Grüße
                                                            Eure Steffi

Kommentare:

  1. Freut mich zu lesen das es mit dem Stillen so super klappt.
    Ich hatte leider nicht das Glück. :(
    Aber naja, hauptsache den Kleinen geht es gut.

    Ich muss übrigens auch oft viel austesten, um den Grund zu finden weshalb mein Baby weint... ist manchmal nicht leicht, aber es wird ;)

    Lg
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ein Noah... und so ein wunderhübsches Exemplar! :-) Schön, dass euer kleiner Mann so gut gedeiht! Einen starken Willen scheint er ja auch schon zu haben, aber das kann ja nicht schaden. ;-) Ich hoffe mit Vivi und dem große-Schwester-Dasein das pendelt sich auch bald ein, aber ist ja völlig normal... Eine schöne Neugeborenenzeit euch weiter!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wundersüßer kleiner Mann!!!! Toll das es mit dem stillen so gut klappt!

    AntwortenLöschen
  4. Noah, ist so ein hübscher Name!!! Und ich wünsche dir viel Kraft, Freude, Liebe und Gute. Stillen ist super, mach es solange euch beiden gut tut und dir spass macht!!! Liebe Grüsse, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin grade so am Stöbern und auf diesen Post gestoßen. Sooo schön geschrieben!
    Und bei mir kommen Erinnerungen hoch. An die Zeit, als wir noch die Hebamme zu Gast hatten :-)
    Als unser kleiner auch "noch" so gut über 4000g gewogen hat (Geburtsgewicht!). Und dass wir schon bei einem Kind beides mitgemacht haben: Stillen unerwünscht und dann klappts doch. Ein tolles Gefühl!
    Danke für diesen kleinen Ausflug in meine Erinnerungen ;-)
    Und toi toi toi fürs Stillen!

    AntwortenLöschen