Montag, 28. Oktober 2013

Meine Leidenschaft No. 1

Ja, hier ist es mal wieder ruhig. Denn nachdem meine Nähmaschine ja nicht mehr wollte, ich sie hab nah gucken lassen und immer noch nix geht...hab ich nun eine neue bestellt. Eine Singer. Ich freue mich sehr darauf, sie auszupacken ud ENDLICH wieder nähen zu können. So viele Projekte sind in meinem Kopf und wollen verwirklicht werden.

Doch zwischenzeitlich bin ich nicht untätig gewesen.
Im Gegenteil, es ist ein neuer Blog entstanden. So habe ich mich dafür entschieden, dass dieser Blog hier ein Familien-Blog und vor allem eine Plattform für meine genähten, gehäkelten und gestrickten Sachen sein soll.


Ihr könnt mich mit meiner großen Leidenschaft dem Kochen und mittlerweile auch dem backen, ab jetzt hier Küchenakrobatin verfolgen und erleben. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren, auszuprobieren zu testen. Ich koche häufig nach dem Prinzip, guck mal was der Schrank her gibt und zauber was draus. So sind viele unserer Lieblingsgerichte entstanden. Ich schaue gerne Kochsendnungen, überwiegend auf RTL Living, Jamie, Nigella, Lorraine und Co. inspirieren mich immer wieder. So kam es auch dazu, dass ich mich  in einer jugendlichen Leichtsinnigkeit 2010 bei der Küchenschlacht bewarb und zack genommen wurde. Und dann auch mit dem Mentor Horst Lichter. Toll war`s, spannend mal hinter die Kulissen zu sehen und verschiedene Profi-Köche kennen zu lernen.
Von Snacks, über Frühstücksideen, Hauptgerichten, zu Desserts bis zur Tortenidee, ich versuche euch die Lust am experimentieren und ausprobieren näher zu bringen. Ich hoffe ich kann euch mit der Lust und Freude anstecken.
Kommt vorbei und macht es Euch lecker!!!!


Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar posten