Freitag, 14. Juni 2013

Wir durften testen.....

Vor einiger Zeit habe ich mich auf der Seite Konsumgöttinnen angmeldet. Es ist konstenfrei und du selber entscheidest, für welchen Produkt-/Shoptest du dich bewirbst.
So kam vor kurzem der Bewerbungsaufruf für drei neue Marmeladensorten von Schwartau Samt.
Neben unseren selbstgemachten Marmeladen, eine unserer Lieblings Marken.
So war für mich schnell klar, da bewirbst du dich. Denn was ist besser, als etwas zum testen, für die ganze Familie?!?
Nach einiger Zeit bekam ich die Bestätigungsemail, dass ich ausgewählt wurde. Hurra!!!!!
Als das Paket hier ankam, konnten wir es nicht abwarten und probierten, direkt die Sorten mit dem Löffel....
Die neuen Kreationen sind:
Aprikose-Zitronengras
Erdbeer-Minze
Himbeer-Balsamico

Außerdem waren drei Sorten, des alten/normalen Sortiments im Paket enthalten
Erdbeer, Himbeer und Pflaume.
Wir haben aber vorerst nur die neuen Sorten getestet.
Für Vivi war recht schnell Aprikose-Zitronengras der Favorit, das Glas ist fast leer.
Bei dieser Sorte muss ich sagen, dass man schon schmeckt, da ist noch was anderes mit drin, aber wir wären niemals auf Zitronengras gekommen. Obwohl ich es häufig zum kochen verwende.
Bei Erdbeer-Minze, ist es ähnlich. Pur vom Löffel könnte man es vielleicht erahnen das Minze enthalten ist, wenn man es weiß. Auf Brot jedoch so gut wie gar nicht.

Himbeer-Balsamico hingegen ist der Knaller. Fruchtintensiv, cremig "" samtig". Egal ob pur auf Brot oder mit Quark darunter oder sogar im Naturjoghurt...yummi.

Der Balsamico sticht geschmacklich nicht säuerlich penetrant hervor, obwohl der Geruch es vermuten lassen könnte. Eine abgerundete Kombination.

Fazit für uns:
Bei Aprikose und Erdbeer würden wir die Standartvarianten kaufen, da man die Kombinationen kaum schmeckt.
Himbeer-Balsamico hingegen wird bestimmt nachgekauft.
Liebste Grüße
Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Mhm die schaun ja lecker aus.. bin sowieso ein totaler Marmeladen-Fan, hab aber am liebsten die von meiner Oma :)
    Erdbeer-Balsamico hab ich zum ersten Mal vor kurzem in Italien ausprobiert.. war echt mal was anderes :)

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich bei mir als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen